JORIS UND GREGOR MEYLE BEIM FANTASTIVAL 2025

Die Freilicht AG gibt weitere Acts für das FANTASTIVAL 2025 bekannt: Besucherinnen und Besucher können sich am 11. Juli 2025 auf Gregor Meyle und am 18. Juli 2025 auf Joris freuen. Tickets gibt es ab Freitag, 15. November, um 10 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen.

Für Gregor Meyle ist Dinslaken schon lange keine Unbekannte. Bereits 2016, 2018 und 2021 und feierte er schon einginge ausverkaufte Konzerte beim FANTASTIVAL. Auf Facebook schrieb er 2021: „Das Fantastival in Dinslaken ist eines der schönsten Festivals, die Deutschland zu bieten hat. (…) Das Team ist mit Herzblut dabei und das merkt auch das Publikum und erscheint dankbar und zahlreich zu den Shows. Vielen Dank für Euren Idealismus, Mut und Treue!“. Bei so einem Lob ist es wohl klar, dass er zurück zum FANTASTIVAL möchte und nun kommt er im Rahmen seiner Sommertour am 11. Juli 2025 endlich wieder ins Burgtheater.

Viele kennen Gregor Meyle erst seit der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen Open-Air-Bühnen erspielt. Außerdem schaffte er es als Drache bei „The Masked Singer“ in die Finalshow. Für zwei seiner Studioalben auf dem eigenen Label Meylemusic, bekommt er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhält er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV-Sendung und er hat inzwischen mehr als eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Es folgen ein weiteres eigenes Abendprogramm „Playlist of my Life“ und zuletzt führt er als Gastgeber gemeinsam mit Jeanette Biedermann durch die neue ARD-Show „Your Songs“, in der er bereits Robbie Williams küssen durfte und in 2023 Ronan Keating und dessen ehemaligen Bandmitglieder Take That begrüßte.

Am 11. Juli im Burgtheater mit dabei hat Gregor Meyle wie immer seine beeindruckende Band, die aus lauter Champions League Musiker:innen besteht. Bei seinen Konzerten spürt man echte Freude, mit der alle bei der Sache sind. Diese Begeisterung reißt alle im Publikum mit. Kein Wunder, denn sie spielen über zwei Stunden lang handgemachte Musik mit spürbarer Leidenschaft, bei der keine Specialeffekte nötig iat. Wer schon einmal dabei war, weiß, es gibt Optimus, gute Laune und echte Intimität.

Zum ersten Mal dabei ist der Sänger Joris! Nach knapp drei Jahren Release-Pause meldet er sich zurück, um in voller Frische durchzustarten! Im Sommer ist er endlich wieder auf Tour und macht am 18. Juli einen Stopp beim FANTASTIVAL. Mit dabei hat er auch Songs seines neuen Albums, das im Februar erscheinen wird.

Beinahe zehn Jahre prägt JORIS nun die deutsche Musikszene und wurde seit seinem Debüt 2015 mehrfach mit Awards ausgezeichnet. Seither sind insgesamt drei Alben erschienen, millionenfach Streams eingeholt und unzählige Live-Shows und Festivals haben Fans auf der ganzen Welt begeistert. Seine Songs sind voller bittersüßer Sehnsucht und schmerzlich schönen Melodien. Gesungen mit einer unglaublich ausdrucksstarken und gefühlvollen Stimme, mal laut und rau, dann wieder zerbrechlich und sanft. Mit seiner neuen Musik nimmt JORIS seine Hörer:innen durch die Höhen und Tiefen der letzten Jahre mit. Und selten war es so leicht bei dem aktuellen Zeitgeschehen und der momentanen weltpolitischen Lage dies nachzuvollziehen.

Damit das sehnsüchtige Warten auf seine große „zu viel retro TOUR“ 2025 erträglicher wird, liefert er vorab sein gleichnamiges, viertes Album (VÖ 14.02.25), das durch und durch vom Leben inspiriert ist. Es beinhaltet ungefilterte Gefühle, die ebenso unmittelbar im Studio, in einem zwei-jährigen Prozess, festgehalten wurden. Dabei hat sich JORIS auf das eine verlassen, was nicht berechenbar ist und pure Emotionen beinhaltet: Das live spielen. Was dem Musiker in die Seele übergegangen ist und er mit seiner Band seit zehn Jahren auf dem höchsten Niveau präsentiert, hat jetzt auch sein zuhause in einer Platte gefunden: Alle Songs der neuen Platte wurden von seiner Band live in einem Raum im Studio eingespielt, wie früher. Mit allen Makeln, Ecken und spannenden Wendungen. Der Sound wirkt dadurch ungewöhnlich unperfekt-perfekt und bringt in den unerwarteten Momenten die nötige Portion Spannung mit. Dabei folgen alle Parts des Longplayers keiner Genre-Konvention und fühlen sich nach Ausbrechen an – zwischen Pop, Alternative und Indie.

Tickets sind ab dem 15. November ab 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der FANTASTIVAL-Website unter www.fantastival.de erhältlich.